Hauptmenü

Untermenü

Advanced SQL - Praxistutorial 2 - Einführung

1. Die Abschnitte

2. Die Vorgehensweise

... erfolgt analog zum ersten Praxistutorial. Wir haben ein paar Methoden für die Darstellung und ein paar weniger für die Aktionen. Erstere werden über GET-Parameter aufgerufen und letztere über POST-Werte. Also alles wie gehabt. Ach ja, im Basiscode gibt es in der index.php bereits zwei neue Links, die wir benötigen.

Ein Hinweis zur Namensvergabe

Die ist ein wenig unglücklich, da ich Doppelungen bei den GET- und POST-Werten habe. Und die werden auch noch für völlig verschiedene Dinge benötigt. Ich habe es aber trotzdem gemacht, damit einige von euch endlich lernen, wie man mit obigen Variablen arbeitet. Und natürlich auch, weil ich ziemlich faul war und keine Lust hatte, mir ständig neue Namen einfallen zu lassen.

3. Die folgenden Aktionen

... packt ihr in der index.php einfach unter die bereits Bestehenden. Also da, wo auf $_POST['do'] geprüft wird.


else if ('cancel' == $_POST['do']) {
  $market -> cancelOffer();
}
else if ('modify' == $_POST['do']) {
  $market -> modifyOffer();
}
else if ('myoffers' == $_POST['do']) {
  // Hier kommt später mehr
}

4. Die Darstellung

Dafür benötigen wir ebenfalls drei Methoden, die in die switch-Anweisung kommen.


case 'myoffer'  $html $market -> getMyOffers();
                  break;
case 'modify'   $html $market -> modifyMyOffer();
                  break;
case 'fromoffer'$html $market -> getOffersToMe();
                  break;

zurück zum vorherigen Abschnitt weiter zum nächsten Abschnitt