Hauptmenü

Untermenü

Advanced SQL - Praxistutorial 2 - Einführung

1. Die Abschnitte

2. Die Voraussetzungen

Hier gelten natürlich dieselben Regeln wie sonst auch. Ihr solltet also alle vorherigen Tutorials durchgearbeitet haben. Als da wären diese.

Alle Erläuterungen, die ich da schon von mir gegeben habe, gelten natürlich auch hier.

Ein Hinweis

Zur Qualität des Codes habe ich mich ja schon an dieser Stelle unter Punkt 2 geäußert. Also nehmt den bloß nicht als Maßstab, der ist übler Müll.

3. Die Daten

Den Basiscode und die komplette Lösung für dieses Tutorial findet ihr rechts unter dem Punkt "Daten". Folgende Dateien müssen vorhanden sein.

Spielt nun den SQL-Dump ein und wir können loslegen. Ach ja. Beim Login nehmt ihr wieder den Benutzernamen "super" und das Passwort "Mario". Ich habe da schon ein paar Daten für euch vorbereitet.

4. Über dieses Tutorial

Falls jemand von euch hier direkt gelandet, so verweise ich auf die Übersicht. Da habe ich schon alles dazu erklärt. Also lest euch das bitte genau durch, damit ihr die folgenden Erläuterungen versteht. Wir werden uns in diesem Tutorial an die folgenden Punkte wagen.

Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Methoden und Techniken, die uns PDO bietet, ich aber im vorherigen Tutorial noch nicht angesprochen habe.

Ein Hinweis noch

Abgesehen vom schon erwähnten Grottencode werden sich in diesem Tutorial leider einige Dinge wiederholen. Das liegt zum einem an der Vorgehensweise und zum anderen daran, dass wir ein paar Vorarbeiten für das dritte Tutorial benötigen.

weiter zum nächsten Abschnitt