Hauptmenü

Untermenü

Allgemeines - Vorwort

1. Öfter mal was Neues

Ein Hinweis

Dieser neue Menüpunkt war bisher Bestandteil der Rubrik "Tutorials". Nur leider wurde es da ein wenig eng mit dem Platz bei den Untermenüs, wo man je nach Auflösung schon scrollen musste. Und da ich das persönlich überhaupt nicht mag, gibt es ab sofort einen neuen Hauptpunkt zu den allgemeinen Themen.

2. Sinn und Zweck

Unter diesem Abschnitt werde ich euch mit allerlei Krimskrams konfrontieren. Dabei kann es sich um Tutorials handeln oder um Dinge, die ich schon öfter hier erwähnt habe, aber nie konkret darauf eingegangen bin. Oder weil ich einfach mal meinen Senf zu bestimmten Sachen loswerden möchte. War schon lange geplant und ist nun endlich Realität.

Die Unterteilung

Wie ihr links im Menü schön erkennen könnt, gibt es zwei Bereiche. Da hätten wir zum einen den Abschnitt "Gedanken". In dem werde ich je nach Lust und Laune oder eigenen Erfahrungen meinen Senf zu bestimmten Dingen abgeben. Dazu gibt es den Punkt "Allgemeine Tutorials, wo ich auf bestimmte Sachen eingehe, die entweder sehr allgemein gehalten sind oder nicht zu den sonst üblichen Punkten passen.

3. Die Gedanken sind frei

Dieses alte Volkslied ist auch die Grundlage für den (fast) gleichnamigen Abschnitt. Genau genommen handelt es sich dabei um eine Art von Blog, auch wenn es keine Kommentarfunktion gibt. Hatte einfach keine Lust, mich auch noch damit herum zu schlagen.

Hier werde ich demnächst einfach mal alles Mögliche zu "Papier" bringen, was mir gerade einfällt. Dabei handelt es sich um Tipps, Hassgedanken zu bestimmtem Themen oder allgemeine Empfehlungen meiner Wenigkeit. Wer dazu einen Kommentar loslassen möchte, bitteschön. Schickt mir einfach eine Mail.

4. Überblick

Gedanken

Im Moment ist das noch ein wenig dünn, da ich gerade erst damit angefangen habe. Zu den Themen selber gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.

Allgemeine Tutorials

5. Die Daten

... bei den allgemeinen Tutorials findet ihr wie gehabt recht unter "Download". Die "Gedanken" werde ich erst mal in einer Datei zusammenfassen, bis ich genug Stoff habe.

6. Und nun

... wünsche ich euch viel Spaß mit den folgenden Ergüssen meinerseits. Bei Fragen, Anregungen, Kritik oder Kommentaren haut einfach eine Mail an mich raus.