Hauptmenü

Untermenü

.htaccess - PHP-Einstellungen

1. Die Abschnitte

2. error_reporting

Ich habe euch ja schon an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass man im Live-Betrieb Fehlermeldungen tunlichst unterdrücken sollte. Es kann also zum Beispiel zwei Möglichkeiten geben.

Ein Beispiel

Nehmen wir jetzt mal an, dass display_errors auf On und log_errors auf Off steht. Und das wollen wir umdrehen. Dazu reichen die folgenden Anweisungen aus. Wenn der Ordner logs nicht vorhanden ist, so müsst ihr ihn anlegen. Oder einen anderen Pfad nehmen.


php_value error_reporting 2047
php_value display_errors 0
php_value log_errors 1
php_value error_log /xampp/logs/error.log

Ruft jetzt mal die index.php im Ordner php_einstellungen auf. Und dann seht euch zuerst die Log-Datei und dann den Code an. Ach ja, den Fehler beseitigt ihr mal schön selber.

Ein Hinweis

Die Einstellung php_flag display_errors Off funktioniert hier nicht. Schaut gegebenenfalls noch mal genau in die Liste, die ich auf der vorherigen Seite verlinkt habe.

3. Ein paar weitere Beispiele

register_globals


php_flag register_globals On

Wer das macht, wird erschossen!

upload_max_filesize


php_value upload_max_filesize 2K

max_execution_time


php_value max_execution_time 5

memory_limit


php_value memory_limit 10M

Ein Tipp

Schaut euch die Anweisungen mal genau an, und dann spielt ein wenig mit der index.php herum. Zwei Dinge hab ich dort schon eingebaut.

zurück zum vorherigen Abschnitt weiter zum nächsten Abschnitt